4 GB SD-Karte - PDA-Kompatibilitätsliste

  • Hallo,


    ich habe für meinen MD95000 eine 4GB ExtreMemory Karte gekauft (133x).
    Habe meine alte 2GB Karte draufkopiert und die 4GB in den PDA gesteckt.


    Ging gut , bis .... ich versucht habe auf die Karte von dem PDA aus zu beschreiben.


    Ich bekam die Fehlermeldung, dass kein Platz mehr auf de Speicherkarte vorhanden ist, obwohl noch ca 2,5 GB frei ware.


    Auch der PDA zeigte in seinem Program unter Einstellungen/Speicher den freien Platz an, aber Daten auf die Karte schreiben geht ums Verrecken nicht.


    Weiter Versuche, die keine Abhilfe brachten:


    - Karte hat den schieberegler definitiv auf schreiben, geht auch mit PC Cardreader
    - Karte neu mit FAT32 beschrieben
    - leere, neu formatierte Karte versucht mit PDA zu beschreiben


    Hat hier einer Erfahrung, bzw. kennt einen Trick ?


    Ansonsten muss ich sagen die ExtreMemorx 4GB 133x ist nur als "read only" nutzbar, was wenig Sinn macht, da zB. auch die Navi Software ihre ini files
    auf der Karte updaten will.


    mit freundlichen Grüssen


    Zausel61


    ====================================================


    Hallo,


    scheint ein Problem mit der Extremememory Karte zu sein, ich habe diese zurückgegeben und mir eine TRANSCEND 150x SD CARD 4 GB gekauft.



    Super, klappt alles, habe inzwischen 3,5 GB drauf, keinerlei Probleme !! :D


    mit freundlichen Grüssen


    Zausel61

    Einmal editiert, zuletzt von zausel61 ()

  • Hi, das gleiche Problem hatte ich auch mal mit einer 2 GB-Karte X4-store. Funktionierte zwar im Card-reader, aber der PDA konnte nichts drauf schreiben. Jetzt hat ich eine 2 GB von Sandisk und das funktioniert einwandfrei. Kann also sein, dass es an der Karte liegt. Ob bei mir 4 GB funktionieren weiß ich allerdings nicht. Hab mich noch nicht getraut zu testen ;)

  • Hallo,


    hat wirklich noch niemand eine 4 GB SD Karte im IPAQ 5550 im Einsatz???


    Vielleicht gibt es doch schon Erfahrungen??


    Viele Grüße
    Andreas

  • Servus,


    so, nun mein Beitrag zur Community :D.
    Im Dauertest in meinem Medion MD 40600 läuft die 4 GByte SD-Transcend 150x hervorragend.


    Getestet wurde mit der 1,9GB Version der Wikipedia und TomTom 6 mit der großen West Europa Karte.


    Also, wie gewünscht, die erweiterte Liste.


    CU
    -Assassin-



    PDA's


    * Asus Mypal 636
    * bluemedia PDA255
    * Compaq iPAQ h3950 (PPC 2003 - WinCE 4.20)
    * DELL Axim X50 416MHz, Axim X50v (Rom-Version A02), Axim X51v
    * FSC Pocket LOOX N520/N560/720
    * HP ipaq h1940/rx1955/h2210/hx2415/hx2495/h3115/H4150/hx4700
    * MDA II (Qtek 2020/VPA/XDA II)
    * MDA IIi (Qtek 2020i/VPA/XDA IIi)
    * MDA III (Qtek 9090/VPA/XDA III)
    * MDA Pro (Qtek 9000/VPA/XDA Exec)
    * Medion MD40600, MD95000, MD96700
    * MIO A701
    * MyGuide3500 mobile, MyGuide6500 XL
    * Yakumo delta 300 GPS, Yakumo Delta X, Yakumo Alpha



    Kameras


    * Canon IXUS 40
    * HP Photosmart R817



    NICHT funktioniert


    * MDA I (sowohl 32 MB- als auch 64MB-Version)
    * MDAc - Transcend 150x
    * TCM - MDPPC250
    * Toshiba Satellite Pro M70 (Eingebauter SD-Card Reader im Laptop)



    Kameras


    * Panasonic Lumix DMC-FZ10

  • Hallo,


    ich habe plötzlich Probleme mit meiner 4GB-SD-Karte von Platinum.
    Zuerst lief sie im N560 sowie im Hama-SD-USB-STick-Cardreader schnell und unproblematisch. Dann plötzlich hinkte MN5 5-10sekunden hinterher.


    Gestern habe ich die Karte dann gelöscht (Daten auf HDD verschoben) und das dauerte schon ewig. Dann im Cardreader mit FAT32 unter XP neu formatiert. Aber das beschreiben (3GB) hat dann fast 3h gedauert.


    Wie kann das denn plötzlich sein ? Die Dinger haben doch keine mechanischen Teile !


    Hat jemand Tips ?

    Gruß
    B.

  • Hi, B.!


    Ich habe in meinem N560 Transflash-Karten im Einsatz. Des häufigeren habe schon Probleme mit der Darstellung des Inhalts gehabt, es wurden nicht lesbare Zeichen angezeigt. Ich habe bisher gedacht, die Karte sei defekt oder hat sonst 'ne Macke.
    Bei den letzten beiden Mal habe ich dann einen ursächlichlichen Zusammenhang zwischen Akkustand und Lesbarkeit festgestellt haben wollen. Die Akkukapazität war um und bei 30 %, und jeweils wurde diese Unleserlichkeit produziert. Da einige Karten ganz schön Strom ziehen, ist mir dies Verhalten nun eigentlich verständlich.


    Gruß
    Günther

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Habe von Fastmemoryman eine 4GB OEM Samsung (was auch immer das in Wirklichkeit heißen mag) SD Karte gekauft.
    Diese Karte wurde von keinem Gerät erkannt (getestet in Kartenleser, MDA III Digicam, Fotoapparat). Also: im Forum nach Hilfe suchen!
    Hab einige Tipps gefunden und mir zuerst eienen neuen Kartenleser gekauft (Hama 35 in 1). Karte noch nichtmal erkannt! Hab auch gleich das Firmwareupdate durchgeführt. Nix! Ich dachte, die Karte ist evtl. defekt. Wurde von Fastmemoryman anstandslos umgetauscht. Bei der neuen Karte wurde ein USB Stick mitgeliefert, in den man die Karte stecken kann. In diesem Stick (und auch nur hier!!!) wird die Karte erkannt. Allerdings nicht im Kartenleser oder (eigentlich dafür gekauft) im MDA III!!! Die Karte ist mit FAT32 formatiert und läßt sich im Stick beschreiben (auch über 2GB Volumen). Wird aber vom MDA III immer noch nicht erkannt!
    Bin jetzt am Ende: gibt es irgendwas, was ich noch tun kann, um die Karte zum laufen zu bringen?? (Treiber am MDA III?)


    Bin für jede Hilfe dankbar!!


    Vielen Dank im voraus!!

  • Hi, Zipporacing,
    Du hast anscheinend eine SDHC erwischt, aber auch "normale" SD-Karten mit mehr als 2 Gbyte werden mit FAT 32 formatiert, und diese Karten laufen nur in Geräten, die dafür das entsprechende Update haben, diese Karten machen aber nur im PPC Probleme; http://www.hjreggel.net/cardspeed/index_de.html


    Auf der gelinkten Seite findest Du Informationen zu SDHC und Cardreadern.


    Gruß
    Günther

  • Hallo,


    bei mir funktioniert die Transcend 4GB 150x problemlos am Yakumo Delta 300 und wird auch mit 4 GB freiem Platz erkannt.

  • Hallo Günther!


    Danke für die Antwort und den Link!!!


    Ich hab die Karte zurück geschickt und hoffe auf Rückerstattung! Dann werde ich
    mich nach einer kompatiblen Karte umsehen.
    Heißt für mich: normale, also keine SDHC Transcend 4GB Karte kaufen, da ich das Ding ja ausschließlich im MDA III benutzen will!!



    Nochmals Danke! War echt am verzweifeln!!



    LG Sascha!

  • So, ich hab den Asus Mypal 632 ergänzt. Mit meiner 4GB "Premium" Karte von extrememory läuft alles einwandfrei. Die Karte ist eine "normale" SD und keine SDHC.


    [Blockierte Grafik: http://www.stratec24.de/images/product_images/thumbnail_images/1586_0.jpg]


    PDA's


    * Asus Mypal 636
    * Asus Mypal 632
    * bluemedia PDA255
    * Compaq iPAQ h3950 (PPC 2003 - WinCE 4.20)
    * DELL Axim X50 416MHz, Axim X50v (Rom-Version A02), Axim X51v
    * FSC Pocket LOOX N520/N560/720
    * HP ipaq h1940/rx1955/h2210/hx2415/hx2495/h3115/H4150/hx4700
    * MDA II (Qtek 2020/VPA/XDA II)
    * MDA IIi (Qtek 2020i/VPA/XDA IIi)
    * MDA III (Qtek 9090/VPA/XDA III)
    * MDA Pro (Qtek 9000/VPA/XDA Exec)
    * Medion MD40600, MD95000, MD96700
    * MIO A701
    * MyGuide3500 mobile, MyGuide6500 XL
    * Yakumo delta 300 GPS, Yakumo Delta X, Yakumo Alpha



    Kameras


    * Canon IXUS 40
    * HP Photosmart R817



    NICHT funktioniert


    * MDA I (sowohl 32 MB- als auch 64MB-Version)
    * MDAc - Transcend 150x
    * TCM - MDPPC250
    * Toshiba Satellite Pro M70 (Eingebauter SD-Card Reader im Laptop)



    Kameras


    * Panasonic Lumix DMC-FZ10[/quote]

  • hat schon jemand infos zur 4 gb karte und dem fujitsu siemens Pocket Loox 610???

  • Ich habe in einem niederländischen Forum diesen Beitrag gefunden. Dort beschreibt jemand, dass er auf seinem Asus A636N einen SDHC-Patch für einen Asus A639, der hier unter "Hilfsprogramme" zu finden ist, installiert hat (Direktlink) und damit die SDHC-Karten zum Laufen bekommen hat.


    Ich habe das heute mit meinem Asus A636 (ohne N) und einer 4 GB SanDisk Ultra II SDHC ausprobiert - und es funktioniert! Sowohl lesend als auch schreibend kann ich vollständig auf die Karte zugreifen.


    Viele Grüße,
    Vanished

  • hab meinen FuSi dazu gemacht


    PDA's


    * Asus Mypal 636
    * Asus Mypal 632
    * bluemedia PDA255
    * Compaq iPAQ h3950 (PPC 2003 - WinCE 4.20)
    * DELL Axim X50 416MHz, Axim X50v (Rom-Version A02), Axim X51v
    * FSC Pocket LOOX N520/N560/720/C550
    * HP ipaq h1940/rx1955/h2210/hx2415/hx2495/h3115/H4150/hx4700
    * MDA II (Qtek 2020/VPA/XDA II)
    * MDA IIi (Qtek 2020i/VPA/XDA IIi)
    * MDA III (Qtek 9090/VPA/XDA III)
    * MDA Pro (Qtek 9000/VPA/XDA Exec)
    * Medion MD40600, MD95000, MD96700
    * MIO A701
    * MyGuide3500 mobile, MyGuide6500 XL
    * Yakumo delta 300 GPS, Yakumo Delta X, Yakumo Alpha



    Kameras


    * Canon IXUS 40
    * HP Photosmart R817



    NICHT funktioniert


    * MDA I (sowohl 32 MB- als auch 64MB-Version)
    * MDAc - Transcend 150x
    * TCM - MDPPC250
    * Toshiba Satellite Pro M70 (Eingebauter SD-Card Reader im Laptop)



    Kameras


    * Panasonic Lumix DMC-FZ10

  • Hallo habe Yakumo 300 GPS und mir auf Grund von Aussagen und auch der Liste eine 4 GB SD Karte von Scandisk gekauft. Sie wird nicht erkannt, gibt es einen Trick??


    Karte wird von den normalen Kartenlesern auch nicht erkannt, nur von dem mitgekauften Speziallesegerät??