Kleiner Erfahrungsbericht

  • Also ich krieg das mit den speedcams einfach nicht hin :(


    Ich habe die anhängenden 3 Dateien und auch den Ordner IGO8/CONTENT/speedcam


    Aber egal in welcher Kombination ich die Dateien reinschiebe, nichts passiert, weder der Button noch die Kamerasymbole auf der karte erscheinen....


    Irgendjemand noch eine Idee ??


    PS : Noch ein kleiner Tip, andere CE-Anwendungen einfach in den Ordner GAMES in entsprechende Unterordner packen, dann erscheinen sie i Spiele Menü und können von dort gestartet werden.

  • Du brauchst nur eine Datei: speedcamupdates.spud. Die darf aber nicht 0 KB groß sein.
    Du hast ja eine TXT Datei ins richtige Verzeichnis gesetzt und dann den 201 gestartet, dabei wurde eine Datei neu erstellt: speedcam.spdb


    Diese Datei benennst du einfach um in Speedcamupdates.spud ( eine eventuell schon vorhandenen speedcamupdates.spud kannst du gefahrlos löschen


    Nur diese Datei lässt du im Verzeichnis stehen. Den Rest einfach löschen ( vorher sichern !!!!!)


    Danach den 201 neu starten und auf SATFix warten. Wenn alles richtig ist, siehst du unten rechts: "Initializing Warning Data" für eine ganze Weile stehen.
    Danach hast du einen neuen Menüpunkt "Gefahrenpunkte".
    Witzig ist: Wenn du keinen Satfix hast, erscheint auch der Menüpunkt "Gefahrenpunkte" nicht !!


  • Weisst du schon wann das Programm kommt ?(
    Ok das Gerät gibt es erst kanpp eine Woche. :gap

  • Zitat

    Original von kweide
    Du brauchst nur eine Datei: speedcamupdates.spud. Die darf aber nicht 0 KB groß sein.
    Du hast ja eine TXT Datei ins richtige Verzeichnis gesetzt und dann den 201 gestartet, dabei wurde eine Datei neu erstellt: speedcam.spdb


    !!


    Hallo,


    was meinst du mit TXT Datei ins richtige Verzeichnis gesetzt ?


    Kann mir bitte jemand bei dem es funktioniert eine kurze Zusammenfassung schreiben.(Welche Datei wo rein,und für solche wie mich z.B. Schritt 1 / Schritt 2 usw.)


    Ich bin einfach zu b.öd :-D) oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :-D)


    Danke Danke
    Gruß Testi100

  • Du öffnest den Ordner
    iGO8=>content=>speedcam
    Da kopierst du die Datei rein.
    Wenn du eine Datei SpeedcamUpdates.spud hast, überschreibst du einfach die vorhandene SpeedcamUpdates.spud fertig.
    Wenn du eine Datei mit .txt hast löschst du die vorhandene SpeedcamUpdates.spud und kopierst die .txt in den Ordner.
    Dann Gerät neu booten lassen.
    Wenn du die txt geladen hast dauert der Start einen Moment weil eine neue Datei speedcam.spdb vom gerät erzeugt wird.
    Dann verbindest du das Gerät wieder mit dem PC, öffnest den Ordner iGO8=>content=>speedcam löschst die .txt Datei und benennst die speedcam.spdb in SpeedcamUpdates.spud um.
    Gerät wieder neu booten lassen und warten bis GPS-Empfang da ist. Dann über den Button Gefahrenstellen die Einstellungen für den Warner vornehmen.


    Gruß Thomas

  • Das "chirpen" beim Blitzer ist cool. Hab vorgestern übrigens meinen 1. Sonnenuntergang auf dem Gerät gehabt 8)

  • Hallo joshua03,
    die Halterung sieht für mich sehr gut aus.Wie bist du damit zufrieden?
    Ich bin auch deswegen dran interessiert weil ich selber einen neuen Fokus habe und sie könnte mir schon gefallen.


    Ich kannte bisher nur die Brodit Halterungen.


    Muss ich dafür die komplette Lüftungsdüse zerlegen, oder wie kann ich mir das vorstellen?


    Wo hast du den Strom für das Becker her?
    LG Toni





    Zitat

    Original von joshua03
    Habe den Z201 nun ins Auto integriert.


    Bilder und Info im 1. Posting


  • Hallo nobody-44.


    Mit der ARAT Halterung bin ich sehr zufrieden, hatte bereits bei meinem Astra eine und war froh, dass es auch für den Focus eine gibt.


    Dazu muss man die Lamellen aus der Lüftungsdüse entfernen, daher habe ich mir bei Ebay eine günstig gekauft und dieser dafür hergerichtet.


    Die Kabel vom Stromanschluss, TMC und Fastmute habe ich intern verlegt, geht da ohne Probleme.


    Den Strom bekomme ich von Fastmute, das hierfür eine Anschlussbuchse hat, wo man das Lade-/Stromkabel anschließen kann.


    Somit wird das Z201 auch über die Zündung an- und ausgeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Danke TomB,


    Aber so langsam glaube ich ich bin zu alt dafür. (Kann aber auch sein das ich mich total bl.d anstelle)


    Habe alles nach deiner Anleitung gemacht, aber es funzt nicht.


    Aber nochmals Danke für deine Hilfe.


    MfG.: Testi100

  • So nach nun ca.400km mit dem Neuen Z201 werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.


    Erfahrungsbericht / Plus Minus


    + Turboschneller SatFix


    + Bedienung


    + Einstellmöglichkeiten


    + 3D Ansicht und Gebäude


    + Aktiv Cradle


    + usw. einfach ein tolles Gerät


    + Fresh Maps


    Doch nun zu den negativen Seiten


    - KEIN TMCPRO auch nicht zum nachkaufen.


    - Das Feld mit der Ankunftszeit usw. oben links ist zu groß. (Ja ich weiß man kann es schließen, aber das will ich ja auch nicht)


    - Blitzerdaten nicht drauf.


    - es ist zum kotzen, sonst finde ich im Moment nichts negatives. :D


    Also ich kann nur eine absolute Kaufempfehlung geben.


    Wenn Becker jetzt noch anbieten würde TMCPRO nachzurüsten, durch zu Kauf oder so wäre es meiner Meinung nach das beste was es derzeit auf dem Markt gibt.


    Also liebe Leute schreibt an Becker wie ich und nervt Sie mit TMCPRO dann passiert vielleicht doch noch was.


    Dies ist nun Meine Meinung zum Becker Z201


    Gruß Testi100

  • Zitat

    Habe alles nach deiner Anleitung gemacht, aber es funzt nicht.


    Mach mal einen Screenshot wie der Inhalt des Ordners Speedcam aussieht und stell den mal ein.
    Eventuell kann ich da was dran erkennen.



    Zitat

    - es ist zum kotzen, sonst finde ich im Moment nichts negatives.


    Und wartet mal den November ab, es kommt noch was absolut Positives.


    Mehr verrate ich nicht :D :D :D


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Original von Testi100
    ...
    + Fresh Maps
    ...



    hört sich ja toll an! :)


    Wie ist das mit den "Fresh Maps"?


    Eine Flatrate oder eine einmalige Aktualisierung?


    Viele Grüße,
    Robert