Kleiner Erfahrungsbericht

  • Hallo TomB,


    also in meinem Ordner content befindet sich die Datei SpeedcamUpdates.spud mit 1,28kb.


    Wo sollte der Butto Gefahrenstellen den erscheinen ?


    MfG.: Testi100


  • Hallo, die Datei SpeedcamUpdates.spud gehört in den Ordner Speedcam, der sich im Ordner Content befindet.


    Sobald der Z201 SAT-Kontakt hat, ist in Einstellungen -> Navigations-Einstellungen auf der 2. Seite das neue Button "Gefahrenstellen" sichtbar.


    Die Dateigröße von 1,28 KB ist etwas klein.
    Die SpeedcamUpdates.spud von mir ist 237 KB groß.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Hallo,


    die unendliche Geschichte geht weiter Dank Testi100 :D


    Also ich habe eine speedcam.txt mit 571kb


    Diese kopiere ich in den Ordner speedcam.


    Lösche im Ordner Speedcam die Datei SpeedcamUpdates.spud.


    Trenne das Navi vom PC und Drücke den roten Becker Knopf um es ganz auszuschalten.


    Schalte es über den roten Knopf wieder ein und warte bis es hochgefahren ist.


    Schließe das Navi an den Pc an, und habe nun im Ordner Speedcam folgende Dateien.--Speedcam.txt mit 571kb und SpeedcamUpdate.spud mit 0kb.



    Was mache ich falsch ??


    Gruß Testi100

  • Hi,
    ich hätte da auch ein paar Fragen zum Z 201 an die Besitzer bzw. sich auskennende:


    *) Lane Guide: Ist das ebenso ein Spurassistent wie ihn Navigons/TomToms usw. haben? Also nicht RealityView, sondern einfach mehrere Pfeile nebeneinander auf der Karte, um zu sehen wo man sich einordnen soll? (und das eben auch in der Stadt und nicht nur bei Autobahn-Kreuzen)?


    *) Wie siehts mit der Kartenansicht aus: Hinkt der Pfeil der realen Position hinterher? Läuft alles flüssig?


    *) Emuliert die SW bei abgerissenen GPS-Empfang? (Tunnel etc)


    *) Wie ist das generell mit Karten-Updates bei Becker? Gib't es auch Abo's, muss man immer einzeln neue kaufen, gibt's gar keine Updates, ...



    Danke,
    mfg AntiBit


  • Die Speedcam.txt muss SpeedCamText.txt heißen, sonst geht es nicht.


    Nach dem Neusrtart muss dann auch eine speedcam.spdb vorhanden sein.
    Dann die SpeedcamUpdate.spud löschen und die speedcam.spdb in SpeedcamUpdate.spud umbenennen.
    Die speedcam.spdb wird beim Neustart wieder vom System erstellt.


    Dann muss es gehen.

  • Hallo Becker-Freunde,



    kann mir bitte jemand mitteilen, wie man die Routen eingeben kann?


    - über Ort/Straße
    - PLZ
    - Ziel aus Karte
    - GPS-Koordinaten.


    Oder welche Eigenschaft feh lt?

    Eure Cornelia


  • Der Z201 hat ein Spurassistenten und eine Art von Reality View.
    Beim RV wird aber kein statisches Bild eingeblendet, sondern es werden die dementsprenden Schilder eingeblendet.


    [Blockierte Grafik: http://img223.imageshack.us/img223/538/mapview004qg6.jpg]



    Hatte bisher kein Nachhinken bemerkt, die Dartstellung ist während der Navigation flüssig.



    Bei Tunnelfahrten wird trotz abgerissenen GPS-Empfang weitergeroutet und das Display schaltet automatisch in Nachtmodus.



    Bisher gab es 1x im Jahr ein Kartenupdate, aber es würde mich nicht wundern, wenn Becker sich nicht auch am momentanen Trennt zu Karten-Abos orientieren würde.

  • Diese Lösung von RV bei Igo8 finde ich wesentlich ansprechender als das Standbild von Navigon. : drink

  • Zitat

    Bei Tunnelfahrten wird trotz abgerissenen GPS-Empfang weitergeroutet und das Display schaltet automatisch in Nachtmodus.


    Es ist ein sep. Tunnelmodus, nicht der Nachtmodus.
    Aber ähnlich.


    Das Weiterrouten hat übrigens ein Limit, das Symbol läuft also nicht endlos weiter weg auch wenn man einen Stau im Tunnel hat.
    Finde ich gut weil man gerade da wo man die "Tunnelnavigation" wirklich benötigt, also in Innenstädten die Karte mit dem Weg nicht "verliert" auch wenn man in einem Tunnel im Stau steht.


    Gruß Thomas

  • Hey danke euch für die Infos, liest sich alles sehr gut!


    Wichtig ist mir eher eine Spuranzeige auch in der Innenstadt, da es hier ja meist zu waghalsigen Manövern kommt wenn man auf der falschen Spur eingereiht ist.
    Aber wenn's diese RV-Variation zusätzlich hat, umso besser.


    Noch eine Frage: Hat das Navi auch TMC-Empfang ohne Wurfantenne? Bzw. gibt es eine Wurfantenne oder ist die im Ladekabel integriert?
    Denke ein User in diesem Thread hat davon berichtet...


    Dieses Navi wird immer interessanter :applaus

  • [/QUOTE]


    Und wartet mal den November ab, es kommt noch was absolut Positives.


    Mehr verrate ich nicht :D :D :D


    Gruß Thomas
    www.navisys.de[/quote]


    Hallo TomB, das kannst du jetzt aber so nicht stehen lassen, wir haben bereits November. :gap :gap :gap