MD95900 - PNA200S

  • Hallo :)


    hab ein Problem mit der Einrichtung der Navisoftware auf den MDPNA 200S.
    Ich versuche das mal hier zu beschreiben:


    Bin der SUPER-Anleitung von bad_phantom gefolgt (vielen dank ;)!!!)
    habe die navigon-software 6.5.1 mit der map DACH_NT2008 käuflich erworben und die datei entsprechend angepasst.
    Spiele ich die software ("Medion";) mit DACH_NT2008, cab-datei und autorunce.exe drauf, installiert sie sich nicht, ich kann nur die sprache auswählen und dann kommt der medion-bildschirm. schaue ich dann auf die CF-karte, ist der "Medion" Ordner mit samt den dazugehörigen dateien beschädigt...da hilft dann nur neuinstallation auf der CF-Karte.


    Nehme ich jetzt jedoch die map runter und installiere, funktioniert das erstmal wunderbar. nach der installation kommt dann das 3-Button-Menü, dann klicke ich auf die NAVIGATION und die software lädt und ist jedoch nach erfolgreichen laden grau unterlegt, so dass man optionen etc. nicht anklicken kann, jetzt sagt das programm "karte (map) konnte nicht gefunden werden".
    wenn ich dann nachträglich zusätzlich die map auf die CF-karte lade, ändert sich nichts am programm, es folgt wieder die fehlermeldung "karte konnte nicht gefunden werden".


    Was mache ich falsch bzw. muss ich noch ändern???
    die navlib.ini habe ich meines erachtens korrekt eingestellt.



    [DB]
    FileName = \Storage Card\


    [POIWarner]
    PreferedSpeedLookAheadSeconds = 20


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\MEDION\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\DACH_NT2008.map



    Kann mir dort jemand helfen??


    Danke euch

  • @ Maison_XY:


    du hast das 200S, wie groß ist deine genutzte Speicherkarte??? bitte beachte das der 200S nur Speicherkarten bis max 1 GB nutzen kann....


    das ist nämlich dein fall glaub ich. auch wenn du größere speicherkarten, bsp 2 GB benutzt, so werden diese zwar gelesen, jedoch nur bis zur 1 GB Grenze auf der Karte. alles was ab dem 1024 MB auf der Karte geschrieben steht wird einfach nicht genommen....


    es gibt aber glaub ich die möglichkeit den 200S zu flashen mit der firmware des 260T, dann liest er auch 2 GB Karten ohne Probleme. der einzige unterschied ist dann nur, das sich die funktionen der Knöpfe auf dem PNA etwas verändern würden, also andere Funktionen haben anschließend als ursprünglich.


    Aber zuerst wäre es gut, wenn du mal sagen könntest, wie groß deine genutzt speicherkarte ist, und vorallem welchen Cab Manager du benutzt. nur der 1.1 funktioniert fehlerfrei.



    mfg,
    PhanTom


    PS: hattet dies bereits in deinem anderen Post im Anleitungsthread für das Ummodden von MN6 auf MEDION Geräte geschrieben. vielleicht solltst du dich besser dort auf so eine diskussion beschränken (also keine doppelposts) da dir dort wesentlich schneller geholfen werden kann, da die übrigen jungs dort mittlerweile sehr fit darin sind und auch (fast) alle eigenarten kennen....


    --> siehe hier Anleitungsthread MN6 - Medion Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von bad_Phantom ()