Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren

  • Hi,
    ich habe auf einem Medion P4425 mal Navigon 6.5.2 & 7.3 versucht. Läuft super...
    Aber:
    Wenn ich das Gerät ausschalte und anschließend wieder einschalte (ohne vorher die Software zu beenden), findet die Navigonsoftware keinen Satfix mehr. Beim GoPAL ist dies jedoch kein Problem. Da hilft dann immer nur ein Reset und anschließender erneuter Start der Navigon-Software.


    Bin ich der einzige, der dieses Phänomen beobachtet?

  • Hi ich bin neu hier

    n'Tach erstma


    ich weis ja nicht ob das hierher gehört aber kann mir jemand sagen wie ich die version 6.5.1 respective 6.5.2 auf mein MD 95900 200S spielen kann und die deutschlandkarte reicht auch, weil ich finde wer nach nord amerika will warum auch immer? hat auch das geld für ein neues navi mit akt. karten. wie dem auch sei kann mir jemand helfen.
    Die Original CD's mit 4.75 5.0 5.1 von NMN habe ich, um auch gleich etwaig aufkommende fragen zu beantworten. mein BS auf dem "schleppi" ist dieses besch** vista.

  • Hallo,


    habe eben mal nach der super Anleitung den MN6 auf ein Medion PNA 240 installiert.
    Das funktioniert auch soweit gut. Nur leider bleibt das GPS Symbol rot und unter Optionen die GPS kann ich die Punkte GPS-Status und Verkehr nicht auswählen.
    Was kann ich tun. Ich habe schon gesucht und muß wahrscheinlich die Settings ändern damit das GPS angesprochen wird nur wie ist mir nicht klar.
    Ich wäre euch zu großen Dank verpflichtet wenn Ihr mir helfen könntet.


    VG
    arminv6

  • Hallo,
    ich habe nach der Anleitung versucht Den MN 6.5.1 installiert zu bekommen.
    Installation klappt. Auf meinem Display des MD 96900 habe ich auch den 3 Button Bildschirm. Alle drei Programme lassen sich starten. Nur der MN 6 bricht den Start mit folgender Fehlermeldung ab:


    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the progran vendor.
    Program: mnavdce.exe
    Excetion: 0x00000FD
    Address: 01F20000



    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht schon eine Lösung?
    Ich habe im Cab Manager keine Verzeichnisse ohne Inhalt anlegen können,
    ist das korrekt?


    Kann doch nur noch eine Kleinigkeit sein.


    Bin für jede Hilfe echt dankbar.


    VG
    Ohrenfeind

  • Das ist ein ziemlich eindeutiges Indiz dafür, dass Pfade in den xml-Dateien, dazu gibt's hier im Thread schon einige Beiträge.


    Zitat

    Original von arminv6
    habe eben mal nach der super Anleitung den MN6 auf ein Medion PNA 240 installiert.
    Das funktioniert auch soweit gut. Nur leider bleibt das GPS Symbol rot und unter Optionen die GPS kann ich die Punkte GPS-Status und Verkehr nicht auswählen.
    Was kann ich tun. Ich habe schon gesucht und muß wahrscheinlich die Settings ändern damit das GPS angesprochen wird nur wie ist mir nicht klar.
    Ich wäre euch zu großen Dank verpflichtet wenn Ihr mir helfen könntet.


    Wenn das GPS-Symbol erscheint, heißt das, dass der Empfänger erkannt wurde. Bis zum ersten Satfix kann es aber schon Mal etwas länger dauern - einen Hard Reset hast du gemacht? Evtl. kann es helfen, einen GPS-Reset (aus dem Boot-Menü) zu machen.


    Zitat

    Original von Ralf25


    OK, danke! HGB war dann wohl programmatisch zu lösen, bei TMC sind die HW-Unterschiede wohl doch zu groß.


    Aber nun wieder back to Topic! :D


    Noch Mal ganz kurz wieder offtopic: TMC läuft jetzt auch - habe die Dateien gpstmc.dll & gpstmc.pil von GoPal 4.5 in den Navigon-Ordner kopiert :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ErFuhrFord ()

  • Hallo,
    mein Problem ist daß auf meinem PNA220t die md6.5.1 einwandfrei läuft aber ich bekomme keinerlei töne zu hören. Also das Ding gibt wirklich zu keiner Zeit nicht mal einen Piepser von sich???
    In der Navilib sollte ja auch alles stimmen.
    [DB]
    FileName = \Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\MN6\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\DACH_Q4_2008_MN65


    Ich hab auch mal unter der Windows-Oberfläche geschaut, konnte da aber auch keinen Ton entlocken.
    Kann es sein das da ein Treiber fehlt??? Hat's da überhaupt Treiber???




    Mittlerweile hab ich rausgefunden daß ich zwar Ton auf der Kopfhörerbuchse hab aber eben nicht auf dem Lautsprecher. Irgendjemand eine Idee??

    Einmal editiert, zuletzt von Monotom ()

  • Hilfe!


    Habe hier einen PNA500T M5 mit GoPal 3 und möchte jetzt auf MN6.5 umsteigen ...


    Habe (versucht) das was hier alles steht zu lesen und zu verstehen, aber es will nicht klappen!
    Mit dem WinCE CAB Manager kann ich die cab Datei (62 bytes gros???) nicht editieren. Kann mir *bitte* jemand helfen, auf der Kiste MN6.5 zu laufen zu bringen??? *BitteBitte*


    1000 Dank!


    Gruß
    Kip

  • Hallo


    ich bin auch gerade dabei zu installieren oder das howto durch zu gehen leider finde ich nirgends den Wince Cab manager 1.1.


    danke schon mal

  • Machs doch wie ich auf Seite 100.
    Zusätzlich noch die Verknüpfungen read only setzen, dann gehts auch nach einem Hard Reset.
    Gruß Reusel

  • Hi


    ich habe auf meinem pna md96800 mn6 installiert aber wenn ich auf navigation klicke kommt dass das Programm nicht installiert ist und bei einem klick auf ok macht das gerät ein softreset. Ich habe auch schon die Setup.dll hinzugefügt. Es hat trotzdem nichts gebracht. Bitte um Hilfe

  • hallo, wo bekomme ich die settings.exe,settings.ini und die settingslangger.dll her bei meiner versionen sind sie leider nicht dabei

  • achso und wie mache ich das mit dem ton, denn auf meinem kommt auch kein ton raus

  • hallo, ich habe das medion md95900 geflasht und m6.5.1 draufgemacht und habe das soundproblem.
    ich kann die lautstärke nicht verstellen da die anzeige direkt wieder verschwindet und be mir steht immer route wird neu berechnet.
    meine navilib sieht so aus:
    [DB]
    FileName = \Storage Card\


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\Medion\ConfigFiles\Advisor.SFS


    Last used database directory=\Storage Card\WesternEurope_Q2_2009_MN65.map


    ApplicationSettingsPathes:
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>6.0</Version>


    <SoundPath>./Sound</SoundPath>
    <UserSettings>./Settings</UserSettings>
    <Picture>


    ich weiss nicht mehr weiter vielleicht wisst ihr ja ne lösung

  • Hallo zusammen,


    sitze jetzt schon eine Woche daran mein medion-Navigator 4.4 auf den MN6 umzustellen.


    Die Installation läuft einwandfrei durch bis zum 3 Bilder Startmenü das menü Navigation funktioniert dann aber einfach nicht!Bekomme es nicht zum laufen! Beim manuaellen start sagt er mir das er die mnavdce.exe nicht findet!
    Was mache ich falsch?


    benutze eine autorunce.exe meines alten navigators 4.4 könnte es daran liegen???


    die cab Datei ist vom medion-navigator 3.1
    (habe leider keine anderen zuverfügung)


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG CorollaTS

  • Zitat


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Storage Card\Medion\ConfigFiles\Advisor.SFS


    bist du schon zu ner Lösung gekommen.
    Der Pfad oben sollte laut Anleitung anders heißen und bei mir heißt er auch anders.


    [Properties]
    ConfigFilesDir=\Medion\ConfigFiles\Advisor.SFS


    oder wird bei dir die Software auf der SD-Karte installiert. Vielleicht hilft dir das weiter. Bzw. wenn du es wirklich auf der SD-Karte installiert hast, dann mußt du auch die anderen Pfade anpassen (Sound, POI und so)


    PS: gleiches gilt wohl auch für monoton


    @Ohrenfeind: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du bei der Konfiguration nen Fehler gemacht hast. Meist ist nen Pfad falsch oder du hast nen Buchstabendreher. Hab auch ne Weile gesucht bis ich meinen Fehler gefunden hab.


    @michi22: suchst du noch den cab-Manager?

    4 Mal editiert, zuletzt von schulzibabe ()